About

Emanuel Häsler

Jahrgang 82
verheiratet mit Hannah und Vater von Lucas und Hailey

Zertifikat Sachbearbeiter Treuhand
in Ausbildung zum Treuhänder mit Eidgenössischem Fachausweis

Biographie
Nach fast 7 Jahren Arbeit mit einer internationalen Non-Profit Organisation, basierend in den USA, bin ich im 2009 wieder zurück in die Schweiz gekommen. Die Erfahrung mit Non-Profit Organisationen habe ich schnell umgesetzt und bald den Verein C3 Zürich gegründet, bei welchem ich heute noch als CFO agiere.

Die Affinität mit Zahlen umzugehen und komplexe Probleme zu lösen hatten mich schon in meiner Erstausbildung als Elektroniker ausgezeichnet. Im Treuhandwesen kann ich dies damit verbinden Menschen zu helfen. Die breite Erfahrung im Non-Profit Bereich und in der Privatwirtschaft ist ein grosser Vorteil um eine Buchhaltung praktisch zu gestalten zu können. Ich kann für meine Kunden den individuellen Weg im Einklang mit Gesetzeskonformität, Aufwandminimierung und Nutzenmaximierung finden.